Souveränität durch Personalentwicklung

Durch meine mehrjährige Tätigkeit im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung steht für mich der Mensch mit seinem ganz individuellen Profil, bestehend auf seinem Verhalten, seinen Motiven und seinen Kompetenzen im Mittelpunkt. Meine Konzentration liegt hierbei in dem Verständnis für die eigenen Stärken, da ich mich an dem Motto „Stärken stärken“ orientiere. Die Kenntnis über die eigenen Fähigkeiten und Potenziale schafft Vertrauen und Klarheit über die eigenen Zielsetzungen. Sowohl als Privatperson als auch im Unternehmen! Jeden Menschen nach seinen Potenzialen mit Aufgaben zu betrauen, unterstützt die Zielerreichung im Unternehmen und stellt Zufriedenheit und Motivation sicher. Durch die neu entstehenden Lebens- und Arbeitskulturen wird es zukünftig immer notwendiger, die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter zu berücksichtigen sowie die Mitarbeiter und die Unternehmensstrukturen in Einklang zu bringen.

Hier kann ich als Partnerin von EQ-Train auf bewährte Methoden und Diagnostik-Tools zugreifen, die uns in sämtlichen Bereichen der Personalentwicklung wertvolle Aspekte liefern. Besuchen Sie uns gerne unter www.eq-train.de/nadine-schenk/

 

Als zertifizierter Business-Coach und zertifizierte INSIGHTS MDI-Beraterin begleite ich Unternehmen und Führungskräfte in der Erarbeitung von individuellen Lösungsansätzen und bei persönlichen Fragestellungen und Fallkonstellationen. Unabhängig von Ausgangssituation undAnlass ist es mein Ziel, Handlungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit dem Coachee aufzuzeigen, die die Selbsterkenntnis unterstützt und die Lösungsorientierung fördert. Im Hinblick auf unsere schnelllebige Zeit, der starken Zunahme der externen Einflüsse, u.a. durch die sozialen Medien, wird es immer wichtiger, den Fokus auf sich und den situativen Umgang mit Fragestellungen zu richten.

Der Erfolg eines Unternehmens wird durch seine Mitarbeiter geschrieben.

Ihr Nutzen:

  • Entfaltung der Stärken und Potenziale von Führungskräften
  • Entwicklung von individuellen Tätigkeitsbereichen
  • Stärkung der persönlichen Selbstregulierungsfähigkeit
  • Definition eines optimalen Verantwortungsbereiches
  • Sparing-Partner für Führungskräfte und Geschäftsführer