Outsourcing der Personalverwaltung

Durch meine mehrjährige Erfahrung in der Personalabteilung und meiner Zusatzausbildung als Fachreferentin Arbeitsrecht unterstütze ich gerne kleine und mittelständische Unternehmen bei der administrativen und operativen Umsetzung von Personalfragen und Personaldokumenten.

Begonnen bei der Stellenausschreibung begleite ich gerne den Prozess von der Einstellung über die Zeit des Angestelltenverhältnisses bis hin zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses. 

Ich verstehe mich als Zwischenposition zwischen der Geschäftsführung bzw. dem Vorgesetzten und der Lohnabrechnung, z.B. über ein Steuerbüro. Sodass wichtige Anlagen und Dokumente während des Beschäftigungsverhältnisses erstellt und abgelegt werden können sowie eine rechtliche Beurteilung der Möglichkeiten vorgenommen werden kann.

Somit können Unternehmen sehr flexibel und variabel auf meine Dienstleistung zurückgreifen und sparen sich eine eigene Personalabteilung im Unternehmen. Gerne fungiere ich als Unterstützung und Erweiterung zur Personalabteilung im Unternehmen, wenn bereits eine Stelle installiert ist.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und stelle mich gerne auf indivduelle Anforderungen ein.

Ihr Nutzen:

  • Variable Gestaltung des Einsatzes
  • Outsourcing der administrativen Personalverwaltung
  • Erstellung von Dokumenten
  • Empfehlungen im Umgang mit Personalangelegenheiten