Referenzen

Markus
Lehrer Realschule

Konzertveranstalter

Feedback:

Die INSIGHTS®-Analyse ist eine gleichermaßen spannende wie hilfreiche Lektüre, zeigt sie doch die eigene Persönlichkeit in einem anderen – objektiven – Licht beziehungsweise aus dem Blickwinkel Dritter. Durch die ehrliche, wertfreie und konstruktive Analyse betrachtet und bewertet man sich und sein Verhalten neu. Doch es bleibt nicht bei einer sehr ausführlichen Analyse.

Der Report zeigt zudem Lösungen auf, wie man in verschiedenen Situationen auf Mitmenschen und Kollegen wirkt und sich „richtig“ verhalten kann, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. Dabei helfen auch die „Verhaltenstipps für Dritte“, die die Analyse beinhaltet. Somit wird der zwischenmenschliche Umgang im privaten und beruflichen Bereich harmonischer, produktiver und effektiver.

Der größte Vorteil der Analyse ist sicher, dass man die Ergebnisse und Tipps im beruflichen wie auch im privaten Bereich anwenden kann.

 

Florian
Gebietsverkaufsleiter Inland
Salamander Industrie-Produkte GmbH

Feedback:

Die  Analyse war sehr interessant für mich, da es mir nun einmal schwarz auf weiß aufgezeigt hat, was ich für ein Typ bin und warum ich gewisse Entscheidungen genau so treffe.

Sehr interessant fand ich auch die Kommunikationshinweise, wie ich am besten mit anderen Menschen mit anderen Charakteren umgehe, damit ich mit Ihnen und Sie auch mit mir zurecht kommen.

Dies wird mir beruflich auch am meisten weiterhelfen, da ich mich auf unterschiedliche Personen mit unterschiedlichem Charakter einstellen muss, um in einem Gespräch das Eis zu brechen. Dies gilt im Miteinander mit meinen Kollegen und Vorgesetzten wie auch mit meinen Kunden.

Das Gespräch mit Frau Schenk empfand ich als eine sehr angenehme Unterhaltung und ohne die Erklärungen von Frau Schenk hätte ich die Analyse vermutlich falsch bzw. nicht richtig verstanden,

Meiner Meinung nach ist die richtige Interpretation der Analyse das allerwichtigste!

Kurz gesagt: ohne ein gemeinsames Gespräch ist die Analyse nur halb so viel wert!

 

Katrin
Inhaberin / Geschäftsführerin
Ernährungsberaterin kPNI, Hormonberaterin, Sportwissenschaftlerin

Feedback:

Die Success-Insight Analyse hat mir deutlich aufgezeigt, in welchen Bereichen meine beruflichen Stärken und Kompetenzen liegen. So wurde mir nochmal deutlicher, dass ich intuitiv die richtige Berufswahl getroffen habe. Frau Schenk erläuterte mir in unserem gemeinsamen Gespräch auf Grundlage der Analyse sehr genau warum und weshalb ich aufgrund meiner Persönlichkeit in gewissen Situationen und Bereichen reagiere und agiere. Zudem zeigte sie mir auch in welchen Bereichen ich mich verbessern kann, um somit beruflich erfolgreicher zu werden.

 

Dominic
Fitness-Ökonom

Feedback:

Mir waren bereits vor der Analyse einige Stärken und Schwächen von mir bewusst. Trotz allem habe ich jetzt ein besseres Bild über meine Persönlichkeit. Mit der klaren Darstellung habe ich einen sehr tollen Überblick und gute Anstöße zur Selbstreflektion bekommen. Die Analyse und das tolle Gespräch mit Frau Schenk haben mir nicht nur noch mehr Stärken und Schwächen aufgezeigt, sondern auch wie man mit unterschiedlichen Personen klar kommt und warum jede Person anders reagiert. Ich kann die Analyse sehr für Menschen empfehlen, die sich noch nicht im Klaren sind welche Stärken und Schwächen sie besitzen und wie sie diese am besten einsetzen.

 

Monique
PR-Journalistin

Feedback:

Die INSIGHTS®-Analyse lässt sich eigentlich in nur einem Satz zusammenfassen und bewerten: Ein umfassendes, sehr aufschlussreiches und vor allem extrem hilfreiches Ergebnis für einen vergleichsweise geringen „Einsatz“.

Soll heißen: Die Befragung als Grundlage der Analyse nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Statt Multiple Choice-Fragen zu beantworten, konnte ich meine Prioritäten in verschiedenen Bereichen gewichten – Dinge, über die ich mir so bisher noch keine Gedanken gemacht hatte. Sehr interessant und kurz(weilig). Dass jede der circa 20 Minuten Befragung mehr als sinnvoll investiert war, wurde mir klar, als ich meine rund 40-seitige Analyse in Händen hielt. Beim Lesen habe ich mich an vielen Stellen – meist schmunzelnd – wiedererkannt, war mir jedoch bisher nicht im Klaren darüber, wie ich und meine Art auf andere wirken. Eine sehr spannende und zugleich aufschlussreiche Lektüre.

Um das Geschriebene aber auch wirklich bis ins Detail zu verstehen und die Fragen zu klären, die sich daraus ergeben, war das ausführliche und vertrauliche Gespräch mit der INSIGHTS ®-Beraterin Nadine Schenk sinnvoll und notwendig. Denn das Ergebnis enthält nicht nur eine Analyse der Persönlichkeit, sondern auch konkrete Tipps und Techniken für Kommunikation und Verhalten. Dabei geht es nicht darum, in einem Rundumschlag alles zu verändern und den Menschen zu verbiegen. Ziel und Zweck der INSIGHTS ®-Analyse ist es, das Potential der jeweiligen Person, in diesem Fall also von mir, voll auszuschöpfen. Man fühlt sich als eigene Persönlichkeit ernst genommen und tatsächlich wertvoll – bekommt zugleich aber auch konstruktive Kritik und Handlungsvorschläge hinsichtlich der eigenen Schwächen. Sich so intensiv mit der eigenen Peron und seiner Außenwirkung auseinanderzusetzen, ist sehr hilfreich – für sich selbst und das Umfeld.